NKL_2019_LOGO_UT_weiß.png

“There is a voice within you which no-one, not even you, has heard.
Give 
yourself the opportunity of silence and begin to develop your listening in order to hear, deep within yourself, the music of your own soul.”  
O'Dononhue

24-Stunden Solo

Eine Auszeit in der Wildnis als Neuausrichtung oder Kraftvolle Bestätigung

20.-24. April 2022

Manchmal gibt es Zeiten in denen ein Rückzug wieder Klarheit und Inspiration schafft. 

In diesen 5 Tagen wollen wir uns diese Zeit nehmen, um uns mit deinen inneren Fragen und deinem Wandlungsprozess zu beschäftigen. Wir werden in einer kleinen Gruppe zusammen kommen und uns im Council mit unseren individuellen Anliegen und Absichten begegnen. Gemeinsam werden wir lauschen um was es bei dir geht und dich auf "die Zeit alleine im Wald" vorbereiten. Dabei wird uns die Weisheit der "Vier Schilde" begleiten

Das 24-Stunden-Solo ist ein "Schwellengang", auf dem du dir an einem Platz im Wald ein kleines Lager herrichtest, um dort einen vollen Tag und eine volle Nacht alleine zu verbringen. Während deines Aufenthaltes hinter der Schwelle fastest du und deine Ausrüstung ist minimal.

Wir werden in der Nähe ein kleines Basiscamp einrichten um euch von dort aus zu unterstützen. 

Du und die anderen Teilnehmer:innen gehen zu Sonnenaufgang über die Schwelle in die Solozeit.  

Mit deiner Absicht oder Frage begegnest du der natürlichen Umgebung und gibst dich dem hin, was zu dir kommt. Du kannst dich in deinem Solocamp ausruhen und schlafen oder umherstreifen und treiben lassen, wie du willst. Du bist frei in der Gestaltung deiner Zeit und nimmst die Fährten auf, die dich ansprechen. Ab der Dämmerung bist du in deinem Solocamp und lauschst der Stille und dem Nachtleben des Waldes. Auch hier können dir kraftvolle Eindrücke begegnen. Die Nacht ist oft eine intensive und besondere Zeit.

Nach Sonnenaufgang kehrst du und die Anderen wieder ins Basiscamp zurück.

Danach werden wir im Council die Geschichten hören und spiegeln.

 

Um das Erlebte gut zu integrieren und uns auf "das Nächste" vorzubereiten haben wir Zeit  gemeinsam reinzuspüren und zu sehen was es braucht.

Mehr  zur  Initiatischen Prozessbegleitung®

Inhalte  Im Überblick

  • Natur als Spiegel / Schwellengänge 

  • Redekreisrunden "Way of Council"

  • Einführung in das Lebensrad "Die Vier Schilde"

  • 24 Std. Solozeit / Übergangsritual

  • Lagerfeuer & Geschichten hören und erzählen

NKL 2019 LOGO.png
ST Alpen 096.jpg

Weitere Infos

TERMIN: 20.-24. April 2022

VERANSTALTUNGSORT: Main-Tauber-Kreis, Waldcamp

​​

INVESTITION:

Flexible & solidarische Preisgestaltung
Momentan bieten wir unsere 1zu1-Angebote zu einem „Orientierungspreis“ an. Um sie gerade in dieser spannenden und herausfordernden Zeit auch den Menschen zu ermöglichen, die sich in wirtschaftlichen Nöten befinden, sind Abweichungen von diesem Preis nach unten und nach oben möglich. 

Orientierungspreis: 440,- € zzgl. 45,- € Nebenkosten 

LEITUNG: Bettina Wagner & Jens Schwarzenbolz​

UNTERKUNFT & INFRASTRUKTUR:

Deine Unterkunft ist ein Tipi bei uns auf dem Hof am Waldrand mit Komposttoilette und Stromanschluss. Oder dein eigenes Zelt oder Wohnmobil. Für die Solozeit sind wir im Wald.

UNTERKUNFT & INFRASTRUKTUR:

Deine Unterkunft ist ein Tipi bei uns auf dem Hof am Waldrand mit Komposttoilette und Stromanschluss. Oder dein eigenes Zelt oder Wohnmobil. Für die Solozeit sind wir im Wald. 

 

VERPFLEGUNG:

Auf deinem 24-Stunden-Solo fastest du, ansonsten sind Frühstück und Mittagessen (Brotzeit) Selbstverpflegung. Die warmen Abendmahlzeiten besorgen wir (Bio & regional) und werden gemeinsam zubereitet.

SONSTIGES:

Weitere Infos über Ausrüstung, Anreise, aktuelle Verhaltensregeln usw. folgen nach einer Kontaktaufnahme. 

IMG_3442.JPG

was hält mich davon ab, den weg zu gehen , den ich mir wünsche?