frei machen...

WW LOGO 20XX 02.png

Herzlich   Willkommen...

...bei den Waldläufern, wir machen Wildnispädagogik aus Leidenschaft. In Form von Touren, Camps, Seminaren und einer einjährigen berufsbegleitenden Ausbildung wollen wir dich dazu einladen auf Entdeckungsreise zu gehen, um der Natur, der Gemeinschaft und dir selbst neu zu begegnen und dich damit zu verbinden.

Von der Feuersteinklinge bis zur UTM-Koordinate, von uralten Kommunikationsformen bis zu neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung, wollen wir das „Alte“ in das „Neue“ integrieren. Die Wildnispädagogik bietet den Rahmen um unserer Entdeckerfreude und Gestaltungslust zu folgen und ermöglicht uns somit auf möglichst vielschichtige Weise Wissen und Erfahrungen zu sammeln.

Autonomie, Gemeinschaft und Natur/Wildnis verstehen und erleben wir als Basis für die eigene Entfaltung und begreifen uns als Teil einer größeren “Bewegung” –  Und du, als Gast auf dieser Seite, bist zuerst einmal Mensch und nicht Kunde.

 

 

 

Unter dem Menüpunkt Naturkreisläufer findest du den Anteil der Initiatischen Prozessbegleitung®, dem wir in unserem Angebot von nun an mehr  Raum geben wollen - das Jahre wechseln Seminar und das Schwellenpaddeln sind der Anfang davon.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen

Die Wald- & Naturkreisläufer

wir_sehen_uns_draußen, Wildnisschule, Prozessbegleitung
NATURKREISLÄUFER

Ein weiteres Markenzeichen der Waldläufer Wildnisschule ist, dass wir das Wasserwandern lieben, besonders im Einer-Touren-/Seekajak. Durch unsere Suomi-Kajak-Tour (Finnland), das Kanucamp und andere Angebote möchten wir dich dazu einladen die Welt des Wasserwanderns für dich zu entdecken...

Video: Die Aufnahmen für diesen Film sind auf dem ersten Seminar unserer  wildnispädagogischen Ausbildung MENSCH IN AUSWILDERUNG im März 2019 entstanden.

Kamera/Ton/Schnitt: Daniel Schreiber www.schreiberpoetter.de

WILDNISPÄDAGOGIK, TOURENLEITUNG & INITIATISCHE PROZESSBEGLEITUNG®

Kommst du mit ?

INNERE PROZESSE gestalten

IP%20Krise003_edited.jpg

OUTDOOR-SKILLS erweitern

Jäger_des_Nordens_000.jpg

Weitere Angebote, infos und eindrücke  findest du im Menü

 

Kontakt

draußen Campen, Biwak, Wildis, Schneehöhle, Iglu, Floß, Tarp, jwd

Es gibt kein angestelltes Waldläufer-Büropersonal und wir sind gerne auch für längere Zeit Draußen unterwegs. Könnte sein, dass wir gerade jwd (“janz weit draußen“) sind, deshalb bitten wir um Verständnis, falls eine Anfrage mal nicht umgehend beantwortet wird, wir bemühen uns aber um zeitnahe Rückmeldung. Danke.

ihr erreicht uns über...

...Kontaktformular...

Wenn Du durch unseren Newsletter ab und zu über Neuigkeiten informiert werden möchtest, dann teile uns das einfach über das Kontaktformular mit, wir nehmen Dich dann in den Verteiler mit auf. Natürlich kannst Du Dich auf die selbe Weise jederzeit wieder abmelden.  

...oder Flaschenpost, Brieftauben

   und berittene Boten bitte an:

Kontakt

Jens Schwarzenbolz
Louisgarde 1
97990 Weikersheim

Baden-Württemberg / Deutschland

Mobil: 0178 3476753

info(ät)waldlaeufer-wildnisschule.de

 

UTM 32 U 563402 5488604

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis

© 2020 WALDLÄUFER WILDNISSCHULE