There is no passion to be found in settling for a life less than the one you are capable of living.

Nelson Mandela

KajakTour

7 Tage durch die Mecklenburger Seenplatte

27.07. - 02.08. 2020 (ausgebucht)

Weil wir große Lust haben wieder mit euch im Kajak unterwegs zu sein und unserer abgesagten Kajaktour in Finnland noch etwas nachtrauern, haben wir uns nun dazu entschlossen, eine 7-tägige KAJAKTOUR durch die Mecklenburger Seenplatte anzubieten. Über die dafür notwendigen coronabedingten Besonderheiten der Tour informieren wir dich nach der Anmeldung oder auf Anfrage.

Ausgangspunkt ist der schöne Naturcampingplatz C24 von Biber-Tours am Ufer des Labussees.  Am Nachmittag des Anreisetages werden wir uns mit der Paddel- und Packtechnik im Einer-Tourenkajak beschäftigen. Am zweiten Tag geht es dann auf große Fahrt über die Seen und durch die Kanäle der Kleinseenplatte. Wir werden unser Lager jede Nacht auf einem neuen Campingplatz aufschlagen bis wir am Ende wieder auf dem C24 ankommen. Unterwegs werden wir uns in der gewünschten Intensität unter anderem mit den folgenden Themen beschäftigen... *Sicherheits- & Kentertraining im Einer-Kajak *Vogelkunde (es gibt Seeadler, Eisvögel usw zu entdecken) *Orientierung & Navigation beim Wasserwandern ...
Die Tour ist anfängertauglich (es ist keine Vorerfahrung im Kajak notwendig), wir setzen allerdings ein Grundmaß an "Körperspannung und Camping-Erfahrung" voraus. Wir betreiben keinen Leistungssport, aber du wirst täglich mehrere Stunden paddeln, jeden Tag dein Camp ab- und aufbauen, dein Essen selbstständig zubereiten und das bei jedem Wetter. Sprich uns an, falls du dir unsicher bist.

​​  Inhalte Im Überblick

  • mehrtägige Kajak-Tour (durch die coronabedingten Auflagen eignet sich die Tour wunderbar als Vorbereitung für zukünftige Solotouren)

  • Packtechnik im Tourenkajak

  • Paddel-& Steuertechnik im Kajak

  • Sicherheits- & Kentertraining im Kajak

  • Orientierung & Navigation beim Wasserwandern

  • Vogelkunde

Was die Paddelerfahrung angeht können wir dir zusätzlich anbieten, direkt vor der Tour (23.-26.07.2020) noch unser KANUCAMP mitzumachen - zusammen hättest du dann eine 11-tägige Kombination aus Intensivkurs (im Canadier & Kajak) und Tour (im Einer-Tourenkajak) - in diesem Fall würden wir dir das Kanucamp um 10% vergünstigt anbieten. Für den Fall dass du Interesse daran hast würden wir die Kombination aus Kanucamp und Kajaktour außerdem als gleichbedeutend mit der Wasserläufer-Tour (WTW 2) unserer WILDNISTOUREN WEITERBILDUNG betrachten.
MiA 4 2019 0019.jpg

Weitere Infos

TERMIN: 

27.07.-02.08.2020

VERANSTALTUNGSORT: 

Mecklenburger Kleinseenplatte

INVESTITION:

520,- € Basispreis + 175,- € Nebenkosten

In Kombination mit dem Kanucamp geben wir 10% auf den Basispreis des Kanucamps.

LEITUNG: 

Jens Schwarzenbolz & Bettina Wagner

UNTERKUNFT: 

Im eigenen Tarp oder Zelt

VERPFLEGUNG:

Selbstverpflegung
(Weitere Infos folgen der Anmeldung).

TEILNEHMERZAHL:

min. 4 bis max. 10

VORAUSSETZUNGEN: 

Schwimmer*in, “mittelmäßige” körperliche Fitness 

SONSTIGES:

Weitere Infos über Ausrüstung, Anreise und coronabedingte Besonderheiten folgen der Anmeldung oder bekommst du auf Anfrage.

Die Tour ist ausgebucht, bei Interesse bitte über das Kontaktformular melden.

Kontakt

Jens Schwarzenbolz
Louisgarde 1
97990 Weikersheim

Baden-Württemberg / Deutschland

Mobil: 0178 3476753

info(ät)waldlaeufer-wildnisschule.de

 

UTM 32 U 563402 5488604

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis

© 2020 WALDLÄUFER WILDNISSCHULE