“Sage es mir, und ich vergesse es. Zeige es mir, und ich erinnere mich.

Lass es mich  tun, und ich behalte es.

 Konfuzius

Kanuschule

EINWÖCHIGE KURSSERIE auf Dem Naturcampingplatz Biber Tours C24

27.Juli - 02. August 2020

Vom Auge direkt in die Muskeln, ein Tanz zwischen Wasser, Wind, Boot, Mitpaddler, Deinem Paddel und Dir! Wenn Steuern effizient wird, intuitiv geschieht und Freude macht – dann wird Zeit und Kraft für Anderes frei (z.B. für die Seeadlerbeobachtung, ohne dabei in’s Schilf zu driften). Ein gekonnter Paddelschlag spart viel Kraft und Nerven und ein Kentertraining gehört zur Grundausstattung eines jeden Wasserwanderers und macht außerdem richtig Laune. Wir möchten Dir als Wasserwanderer mehr Freude und Sicherheit auf Deinen Paddeltouren ermöglichen.

 

Die Waldläufer-Kanuschule wird in Kooperation mit den „Bibern“ in dieser Woche mit einem Info-Stand auf dem Naturcampingplatz C24 vertreten sein. Dort findet ihr unsere aktuellen Angebote, Zeiten, Preise  und Teilnehmerlisten zum eintragen. Die Inhalte und Zeiten werden je nach Nachfrage und Umständen variieren. Diese Form der Kanuschule ermöglicht es Euch, genau die Themen zu wählen, für die Ihr Euch interessiert. 

Wenn möglich werden wir auf individuelle Wünsche eingehen. Ein Kentertraining im Kajak/Canadier dauert bei 4-5 Teilnehmern ca. 2,5 Stunden. Der genaue Ablauf ist allerdings abhängig vom Wetter, den Gästen und anderen Faktoren. 

Bei „INHALTE IM ÜBERBLICK“ findet Ihr mögliche Kursinhalte - sprecht uns an und gestaltet mit!

Die Kanuschule ist auch ein fester Programmpunkt auf unseren Paddeltouren. Sie ist kein zertifizierter Kurs und beinhaltet nicht die Bereiche Wildwasser- und Seekajak-Touren.

​​Inhalte Im Überblick

  • Paddeltechnik im Kajak

  • Sicherheits- & Kentertraining im Kajak

  • Paddeltechnik im Canadier

  • Sicherheits- & Kentertraining im Canadier (unter möglichst realistischen Bedingungen)

  • Orientierung & Navigation beim Wasserwandern

  • Bootskunde

  • Ausrüstung & Beladung

  • Wetterkunde & Tourenplanung

  • Nachtpaddeln

  • Canadiersegeln

  • + Bogenschießen, Landgänge, …

So macht lernen Laune

Weitere Infos

TERMIN: 

27. Juli -02. August 2020
 

VERANSTALTUNGSORT: 

Naturcampingplatz C 24 / Biber-Tours  in der Mecklenburger Seenplatte

INVESTITION:

Die Preise für die Kurse werden z.B. von der Art des Kurses bestimmt, außerdem könnt ihr die Kurse in unseren Booten oder im eigenen Boot machen, weitere Faktoren können die Teilnehmerzahl und die Dauer des Kurses sein.

LEITUNG: 

Jens Schwarzenbolz & Bettina Wagner

UNTERKUNFT:

Wird nicht von uns organisiert. Im eigenen Zelt/Camper oder in Unterkünften von Biber-Tours (auf Anfrage) - alternativ könnt ihr auch von außerhalb des C24 anreisen.

VERPFLEGUNG:

Selbstverpflegung. Wir empfehlen vor den Kursen nicht zu viel zu essen.​

TEILNEHMERZAHL:

Unterschiedlich, je nach Kurs.

VORAUSSETZUNGEN: 

Schwimmer/in. Es sind keine Vorerfahrungen im Kajak oder Canadier nötig – bitte sprecht uns an, falls ihr euch unsicher seid.

AUSRÜSTUNG:

Die benötigte Ausrüstung (Boote, Schwimmwesten, Paddel, Packsäcke, usw.) wird von uns gestellt - es ist aber auch möglich, die Kurse mit der eigenen Ausrüstung zu besuchen.

Da der genaue Kursablauf erst vor Ort entstehen wird, gibt es keine verbindliche Anmeldung für die Kanuschule. Wenn du Interesse an bestimmten Kursinhalten hast, dann schreibe uns gerne eine Nachricht, wir werden dich einplanen.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis

Kontakt

Jens Schwarzenbolz
Louisgarde 1
97990 Weikersheim

Baden-Württemberg / Deutschland

Mobil: 0178 3476753

info(ät)waldlaeufer-wildnisschule.de

 

UTM 32 U 563402 5488604

© 2019 WALDLÄUFER WILDNISSCHULE