“Keep close to Nature's heart. . . and break clear away, once in awhile, and climb a  mountain or spend a week in the woods. Wash your spirit clean.

 

 John Muir

Scout-Paddel-Tour

EINE WOCHE IM CANADIER (KANU) DURCH DIE FINNISCHE WILDNIS

15.-22. Juni 2019
Es ist fast schon eine Tradition bei den Waldläufern, dass wir neue Touren, die wir selbst noch nicht kennen, nicht immer alleine für uns, sondern mit einer kleinen “Scout-Gruppe” erkunden.
Unsere Reise führt uns 2019 nach Finnland. Landschafts-Erkundung und Tourenplanung werden für uns dabei wichtige Themenfelder sein, in die wir dich gerne mitnehmen. Aufgrund der teilweise sehr zerklüfteten Seenlanddschaft wird uns speziell das Thema Orientierung & Navigation mit Kopf, Karte und GPS ganz besonders begleiten. Du kannst dich aber auch jederzeit in einen Mittsommer-Urlaubsmodus fallen lassen und die “Verantwortungslosigkeit” genießen.
Außerdem werden uns natürlich wildnispädagogische Themen wie die Vogelkunde oder das Spurenlesen begleiten (in der Region gibt es Wölfe, Bären, Vielfraße, Elche, usw.).
Wir freuen uns jetzt schon darauf, unser Lager auf unbewohnten wilden Inseln aufzuschlagen und den Abend der Mittsommernacht gemeinsam am Feuer zu verbringen.

Inhalte Im Überblick

  • Landschafts-Erkundung

  • Tourenplanung

  • Orientierung & Navigation

  • Mittsommer/Sonnwendfeuer

  • Spurenlesen

  • Vogelkunde

  • Kanuschule

  • + die unabsehbaren Ereignisse einer "Scout-Tour"

Weitere Infos

TERMIN: 

15. - 22. JUNI 2019

 

VERANSTALTUNGSORT: 

Saimaa / Süd-Ost-Finnland

INVESTITION: 

500,- € Basispreis + 300,- € Nebenkosten (für Canadier + Ausrüstung, Übernachtungen, Verpflegung, usw…)

LEITUNG: 

Jens Schwarzenbolz + Tourenassistent (Trekking Guide in Ausbildung)

UNTERKUNFT: 

Im eigenen Zelt oder Tarp

​​VERPFLEGUNG: 

Größtenteils Selbstverpflegung, v.a. was die warmen Abendmahlzeiten angeht, werden wir uns aber absprechen und sie gemeinsam zubereiten. (Weitere Infos folgen der Anmeldung).

TEILNEHMER ANZAHL:

min. 4, max.8

VORAUSSETZUNGEN: 

Schwimmer/in. Es sind keine Vorerfahrungen im Canadier nötig. Lediglich eine gesunde Selbsteinschätzung bezüglich einer einwöchigen "Canadier-Tour in der Wildnis" setzen wir voraus – bitte sprecht uns an, falls ihr euch unsicher seid.

Melde dich bei Interesse an dieser Tour bitte über das Kontaktformular bei uns - für diese Tour würden wir gerne vor einer verbindlichen Anmeldung kurz im Austausch mit dir sein.

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grau Kreis

Kontakt

Jens Schwarzenbolz
Louisgarde 1
97990 Weikersheim

Baden-Württemberg / Deutschland

Mobil: 0178 3476753

info(ät)waldlaeufer-wildnisschule.de

 

UTM 32 U 563402 5488604

© 2019 WALDLÄUFER WILDNISSCHULE