top of page
seefeuer.jpg

"I Don´t need Therapy, i just need to go kayaking" 

KanuCamp

INTENSIVKURS im KAJAK, 
Grundkenntnisse im CANADIER
URLAUB UND WEITERBILDUNG IN EINEM

10. - 14. Juli 2024
Neu: 5-tägig

Wasserwandern macht Laune, aber um entspannt und sicher im Canadier oder Kajak unterwegs sein zu können, braucht es Wissen und Erfahrung.
Das wollen wir Dir (unter Paddlern sagt man „DU“) mit diesem Camp bieten. Theorie und Praxis sind eng miteinander verknüpft und der Spaßfaktor ist hoch.
 
Wir betreiben keinen Hochleistungssport, sondern wollen euch spielerisch in die Welt des Wasserwanderns begleiten (ausgenommen sind Seekajak-Touren und Wildwasser). Und natürlich fehlt dabei die abendliche Lagerfeuer-Romantik nicht.

Ziel dieses entspannten Intensivkurses ist es, dass du dich danach sicher genug fühlst, um eigenständig im Kajak auf Tour zu gehen. Dazu gehört auch, dass du im Falle einer Kenterung weißt, was du zu tun hast - und das nicht nur, wenn du selbst kenterst, sondern auch, um anderen Wasserwanderern helfen zu können.

Du musst auf diesem Camp allerdings keinem Leistungsstandart entsprechen, sondern kannst dich in der für dich angemessenen Geschwindigkeit und Intensität auf die Themen und Übungen einlassen. 


FLOSSCAMP
Außerdem werden wir auch unser Camp so weit möglich auf das Wasser verlegen - dafür stehen uns unterschiedliche Elemente zur Verfügung. 
Unter anderem bedeutet das, dass dein Zelt auf einer schwimmenden Floss-Plattform stehen könnte.
Lass dich überraschen...

   Inhalte Im Überblick​​

  • Bootstypen, Ausrüstung und Einweisung

  • Grundkenntnisse Paddeltechnik Canadier

  • Paddeltechnik Kajak

  • Sicherheits- & Kentertraining Kajak

  • Grundkenntnisse der Orientierung & Navigation und der Tourenplanung 

  • Tagespaddeltour

Hinter der WASSERLÄUFER KAJAKSCHULE verbirgt sich unser Anspruch und Wunsch, unsere Teilnehmer:innen im Sinne einer ganzheitlichen und nachhaltigen Leitungsverantwortung, auch und vor allem in die Selbstbefähigung im Kajak zu begleiten.  Auf Wunsch bekommst du im Anschluss an das Seminar eine Bescheinigung nach unserem neuen Modell BEFÄHIGUNG KAJAK (BK) STUFE 1 - 4 A/B. Eine detailierte Übersicht über die Inhalte von BK 1-4 findest du hier: BEFÄHIGUNG KAJAK (BK) 1-4 A/B
 
Screenshot (234).png

Wir begleiten dich achtsam durch unser Sicherheits- & Kentertraining - das Gefühl danach ist der Hammer...

Weitere Infos

TERMIN: 

10. - 14. Juli 2024 

VERANSTALTUNGSORT:

 Naturcampingplatz C 24 / BIBER-TOURS  Mecklenburger Seenplatte

INVESTITION: 

490,- € Basispreis + 90,- € Nebenkosten (für Kajaks, Canadier + Ausrüstung, Übernachtungen, ein Teil der Verpflegung, Kurtaxe, usw…) 

Infos zu unserer Preisgestaltung und zu alternativen Angeboten findest du hier.

LEITUNG: 

Jens Schwarzenbolz & Bettina Wagner

UNTERKUNFT:

Gruppencamp, im eigenen Zelt oder in Zelten von Biber-Tours (auf Anfrage)​

​​VERPFLEGUNG:

Selbstverpflegung
Die warmen Abendmahlzeiten haben wir sonst immer besorgt
und gemeinsam zubereitet. Dieses Jahr wird das wohl coronabedingt nicht möglich sein... Weitere Infos folgen vor dem Camp.

TEILNEHMERZAHL:

min. 4 bis max. 8

VORAUSSETZUNGEN:

Ab 18 Jahren oder nach Absprache, Schwimmer/in.

Es sind keine Vorerfahrungen im Kajak oder Canadier nötig

– bitte sprecht uns an, falls ihr euch unsicher seid.

kanuschule 0001.jpg
bottom of page